Über uns:

 

Mein Vater (Friedrich Burkard) hatte schon in seiner Jugend den großen Traum einen Betrieb zu führen, auf dem Tiere natürlich und glücklich leben können, wo die Natur respektiert und nicht ausgebeutet wird. 1982 übernahm er zusammen mit meiner Mutter (Margit Burkard) den elterlichen Hof. Sie entschieden sich auf ökologische Wirtschaftsweise umzustellen, um den Traum in die Tat umzusetzen.

Seit 1986 bewirtschaften wir unseren 50 ha Betrieb nach den Bioland-Richtlinien und verkaufen unsere Erzeugnisse direkt an den Verbraucher. 

 

Ich (Johanna Burkard) bin auf diesem Betrieb aufgewachsen und mit der ökologischen Wirtschaftsweise groß geworden. Seit Juli 2018 habe ich den Betrieb meiner Eltern übernommen und wir führen diesen zusammen weiter.

 

Auf unserem Hof leben Mutterkühe mit ihren Kälbchen, Hühnern und Katzen glücklich im Einklang mit der Natur. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei uns. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Johanna Burkard, Teichstr. 8, 96185 Grub 09549/1579 info@biolandhof-burkard.de

Biolandhof Burkard
Teichstraße 8
96185 Grub im Steigerwald

 

Telefon 09549/1579
Mail: info@biolandhof-burkard.de

Unser Betrieb wird über das bayerische Kulturlandschaftsprogramm (KULAP) in der Maßnahme "B10 Ökologischer Landbau im Gesamtbetrieb" gefördert.